Fragen


Ich verstehe so manches, vielleicht aber auch vieles, von unserem tagaus tagein Geplappere nicht.

Zum Beispiel verstehe ich nicht, dass man heute überall über Klimaschutz redet.

Denn wahrscheinlich oder gar ganz offensichtlich haben wie unser Umfeld, die Erde etwas massakriert.

Gleichzeitig aber schwafelt man überall über Integration.

Nun frage ich mich aber: wie kann der Mensch, der wahrscheinlich oder gar ganz offensichtlich es noch nicht einmal geschafft hat, sich in das Leben auf der Erde zu integrieren, andere Menschen integrieren wollen?

Von der ganz offensichtlichen Tatsache, dass er es noch nicht einmal schafft sich in sein eigenes Leben zu integrieren, wollen wir jetzt mal Abstand halten.

Wahrscheinlich oder gar ganz offensichtlich hatten und haben wir doch Null Ahnung davon, was Integration bedeutet.

Und dann verstehe ich auch nicht, warum eben dieser Mensch die Erde retten will?

Woher nimmt er nur diesen Überlebewesengedanken?

Woher diese hochgestreckte Nase?

Warum glaubt der Mensch, dass er, nur weil er die Natur geschächtet hat, sie nun wieder retten kann? Diese Logik stimmt nicht. Nur weil ich eine Uhr demolieren kann, heißt es nicht, dass ist sie wieder reparieren kann.

Warum begreifen wir nicht, dass nicht die Natur, sondern wir selbst vor uns selbst gerettet werden könnten indem wir uns unserer Natur besinnen.

Warum begreifen wir nicht, dass wir nicht die Größten und Klügsten auf diesem Planeten ist, sondern die Dümmsten. Jene, die ihre Nabel so unwiderstehlich wichtig und schön finden, dass sie nur sich selbst als Massstab für alles kennen und anerkennen.

Warum erkennen wir nicht, dass wir mittlerweile überhaupt gar keine mehr Ahnung haben.

Von nichts.

Von gar nichts.

Und wann endlich steigen wir herunter von unserem hohen Luftross und satteln um auf einen lebendigen Esel?

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.