Rezension zu meinem Buch „Sei einfach“


Alles andere als ein klassischer Ratgeber, sondern viel besser!

Eigentlich heißt es: „Lasst Blumen sprechen.“ In diesem Fall lässt die Autorin die Tiere in ihrem Buch sprechen.
Humorvoll und sehr erfahren, erzählt der Esel Vincent aus seinem Leben und den wichtigen Fragen, die ihn seither
beschäftigen. Anschließend kommen noch andere zu Wort, wie die Giraffe Marta, die Schnecke Augustine und die Schildkröte Piggi.
Ein sehr liebenswertes Buch für Erwachsene.

Ein Thema wie dieses, welches gut in unsere heutige Zeit der persönlichen Identitätskrisen und -fragen passt. Ein Buch, das in unserer Gesellschaft, in der alles perfekt sein muss und man häufig in die Verlegenheit gerät sich anpassen zu müssen, ein kleiner Lichtblick der Veränderung an sich selbst sein kann.

Aber es ist ebenso ein Buch, das man getrost Menschen empfehlen kann, die auf der Suche nach dem Sinn des Lebens oder auf der Suche nach sich selbst sind.

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.