Sachen gibt es!


Ich fuhr heute mit dem Auto.

Das geschieht ziemlich oft. Soweit nichts Besonderes.

Doch was ich dann sah, brachte mich zu ernsthaften Überlegungen.

Ich las auf einem Plakat einer Kirche folgendes:

„GLAUBEN, Grundkurs, Start am 20.Januar 2020“

Ganz davon abgesehen, dass ich überhaupt nicht weiß, was sie damit meinen, fragte und frage ich mich, nach mehreren Stunden immer noch, was man wohl absolviert hat, wenn man den Grundkurs bestanden hat.

Und gibt es dann auch einen fortgeschrittenen Kurs? Also einen für Fortgeschrittene? Aber worin fortgeschritten? Im Glauben? Kann man darin fortschreiten? Gar einen Meisterkurs belegen? Und dann? Bin ich dann ein Meister des Glaubens? Demnach gibt es so etwas Gläubchen, Glauben und am Glaubtesten. Und die am Glaubtesten unterrichten dann die Gläubchen im Fach Glauben.

Komisch.

Aber wer weiß, vielleicht erweitert die Kirche demnächst ihr attraktives Angebot und bietet einen Grundkurs im Fach Liebe.

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.