Sozial schwach


Neulich lass ich von einem Haus, dass für sozial schwache Menschen immer seine Tore offen hat.

Auf den ersten Blick wusste ich sofort, was damit gemeint war.

Also-mit den sozial schwachen Menschen.

Das Bild irgendwelcher armen, stinkigen, trinkenden, dreckigen, traurigen Menschen formatierte sich in meinem Kopf. Und zwar sofort. Ohne lange überlegen zu müssen. Beschämend!

Doch irgendjemand in meinem Kopf, wahrscheinlich einer dieser lumpigen Menschen, besaß mehr stolz als die anderen und fragte mich direkt:

„Was heißt eigentlich sozial schwach? Weißt Du, was damit gemeint ist? Kannst Du mir das erklären?“

Seitdem weiß ich nicht, was sozial schwach bedeutet.

Was heißt sozial?

Was heißt sozial in Verbindung mit schwach.

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.